bekomme ich urlaubsgeld bei einen 450 euro shop

3 Antworten

Wenn Du wirklich ein Urlaubsgeld meinst (Extra Summe, zusätzlich zum Lohn/Gehalt) aus Anlass des Urlaubs, dann nein, ausser es wäre extra vereinbar worden.

Wenn Du ein Urlaubsentgelt meinst, also eine Weiterzahlung Deines Lohns, während Du Deinen Urlaub nimmst, dann ja.

Ein 450,- Euro Job ist ein ganz normales Arbeitsverhältnis mit Urlaubs und ggf. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

450 euro shop

Von 1 -Euro-Shops hab ich schon mal gehört. Aber von 450-Euro-Shops noch nicht. Was gibt es denn da zu kaufen? Echte Rolex, Made in Honkong?

Sofern ein 450 Euro Job gemeint sein sollte: Wieso soll es da Urlaubsgeld geben? Dann hieße das ja 480 Euro Job.

Es ist doch schön, dass auch derart bildungsferne Schichten intellektuell befähigt sind, sich in diesem Forum anzumelden und vielleicht sogar etwas zu lernen...! ;-)

Hallo peterreum,

Auch für Minijobber gilt der arbeitsrechtliche Gleichbehandlungsgrundsatz. Wenn die anderen Arbeitnehmer des Unternehmens Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Sonntags- oder Nachtarbeitszuschläge erhalten, muss es diese Leistungen auch für die Minijobber geben.

Genau wie der Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bezahlten Erholungsurlaub und Lohnfortzahlung an gesetzlichen Feiertagen. Alle anderen Aussagen sind definitiv falsch!

siehe: http://www.lohn-info.de/450-euro-job.html

K.