Frage von sky612, 12

Bekomme ich noch irgendwo Geld?

Meine Lebensgefährtin Arbeitet und hat ca. 1100 Euro netto,ich hab EU- Rente und bekomme 350 Euro. Bekomme ich noch irgendwo Geld vom Amt?

Antwort
von Primus, 11

Als Faustregel gilt: Wenn das gesamte Einkommen unter 758 Euro liegt, kannst Du prüfen lassen, ob Anspruch auf Grundsicherung besteht.

Bei einem Gesamteinkommen von 1450 € monatlich sehe ich keine Chance auf irgendwelche Zuschüsse.

Antwort
von Julia23, 8

vielleicht Wohngeld oder Grudnsicherung (je nach Wohnort und Miethöhe), hier ein wohngeld-rechner: http://www.wohngeldrechner.nrw.de

Antwort
von Privatier59, 6

Spuck in die Hände und hau auf die Tasten:

http://www.brutto-netto-rechner.info/grundsicherung.php

Kommentar von Julia23 ,

oder (alternativ) Wohngeld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community