Frage von Kitagirl, 39

Bekomme ich Kindergeld wen ich meine Bewerbungskopie abschicke?

Antwort
von Primus, 28

Kindergeld erhalten die Eltern von volljährigen Kindern, die arbeitslos sind, sich aber ernsthaft um einen  Ausbildungsplatz bemühen.

Hier ist es gut beschrieben:

https://www.haufe.de/finance/finance-office-professional/kindergeld-fuer-volljae...

Antwort
von Tina34, 39

nein .... da wenn überhaupt deine Eltern Kindergeld bekommen würden, oder möchtest du die Bewerbungskopien für dein Kind abschicken?

Kommentar von Kitagirl ,

Ich hatte davor ein freiwilliges soziales Jahr gemacht und dafür Kindergeld bekommen und jetzt werde ich ehrenamtlich in einer Kita arbeiten was sich bezahlt wird und jetzt weiß ich nicht werde ich Kindergeld bekommen oder nicht den ich hab eine Bewerbung für eine sozialassistentin Ausbildung abgeschickt und einen Brief bekommen das die Bewerbung angekommen ist und ich die Antwort erst im Juni bekomme 

Antwort
von NasiGoreng, 6

Bist Du das Kind oder ein Elternteil? Wie alt bist Du?

Wenn man von Schreibfaulheit klein würde, könnte hier mancher Fragesteller aufrecht unterm Teppich spazieren gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten