Bekomme ich Geld wenn ich in 3. Woche in neue Arbeit krank bin?

2 Antworten

Die Pflicht zur Lohnfortzahlung beginnt für den AG, wenn du änger als vier Wochen ununterbrochen im Unternehmen gearbeitet hast. Wird man vorher krank, zahlt die KK den Lohnausfall.

In den ersten 6 Wochen der Erkrankung erhält der Arbeitnehmer eine Lohnfortzahlung von 100 % des Arbeitslohnes.

Hallo, Du bekommst Krankengeld von der Krankenkasse. Wenn es ein sozialversicherungspflichtiger Job ist, nicht im Minijob.

Viel Glück

Barmer