Bekomme ich den Ratenkauf bewilligt? (Möbel)

3 Antworten

Ich garantiere Dir, dass Du den Ratenkauf nicht bewilligt bekommst. Das liegt ganz einfach daran, dass Dein Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Damit bist Du für Deinen Geschäftspartner ein unkalkulierbares Risiko. Wenn Du die Zahlungen einstellst, dann wäre zwangsweise bei Dir nichts zu holen und welcher Gläubiger möchte schon von guten Willen seines Schuldners abhängig sein. Da hilft Dir die tadellose Schufa dann auch nicht.

Ohne festes Einkommen bzw. unbefristeten Arbeitsvertrag halte ich es für unwahrscheinlich, dass du den Kredit bekommst. Ich wollte selbst mal beim Media Markt eine Kamera für 900 Euro auf 0% Kredit kaufen. Dieser wurde mir abgelehnt, weil meine unbefristete Anstellung (3800 Brutto) noch in der Probezeit lief. Daraufhin bin ich damals mit der Kamera Richtung Kasse und habe Cash bezahlt, weil ich das Geld hatte.

Mit deinem Verdienst rate ich dringend von der Kreditaufnahme ab. Versuche lieber Preisgünstig z. B. über Ebay Kleinanzeigen zu kaufen.

Mal ganz davon abgesehen ob du die Finanzierung bewilligst bekommst oder nicht, warum müssen es denn neue Möbel sein? Bei deiner Finanzlage würde ich echt lieber günstig in Kleinanzeigen mein Glück suchen. Hab ich bisher auch immer so gemacht als Student.

ja schön und gut. aber was soll ich mir von 200 euro diesen monat kaufen außer evtl ein vernünftiges bett und schrank dazu kommen noch haushaltsgeräte die ich brauche... soll ich mir dann jeden monat etwas dazu kaufen und null cent für freizeitaktivitäten haben? & dazu auch noch möbel die mir vielleicht gar nicht gefallen? 1. Stress. 2. Möbel nicht umbedingt nach meinem geschmack 3. über ein halbes jahr lang kein geld für andere sachnen.

An sich ist man nicht an einen Kredit gebunden, schön und gut aber warum wenn man sich die 3 Punkte doch sparen kann ^^

Naja danke für die Antworten :) Da muss ich wohl meinen Vater fragen ob er mir ein Darlehen gibt dann klappt das schon