Bekomme ich bei Übernahmen die Aktien des übernehmenden Unternehmens?

2 Antworten

Das kommt auf das Übernahmeangebot an.

Es gibt die Version Aktien gegen Aktien.

Es gibt die V'ersion kauf der Aktien.

Es gibt die Version, teil teil, also Cash gegen Aktien udn/oder Tausch.

Man muss sehen, was der Übernehmer bietet.

nein. Bei der Übernahme von Nixdorf durch Siemens in den 80ern wurde eine Offerte von Siemens 125DM angeboten für Nixdorf Aktien. Wer bis dahin nicht verkauft hat konnte diese Angebot wahrnehmen. Wer diese Angebot nicht wahrgenommen hat, sitzt heute noch auf wertlosen Aktien, da Nixdorf nicht mehr gehandelt wird, eine Verkaufsmöglichkeit nicht mehr gegeben ist, da das Unternehmen nicht mehr existiert. Chancen bestehen nur vor der eigentlichen Übernahme.