Frage von JetztOderNie,

Bekannter privat krankenversichert im Basistarif, auch der ist teuer, gibts billigere Möglichkeit?

Guter Bekannter von mir ist privat krankenversichert im Basistarif, auch der ist sehr teuer, habt Ihr Rat, ob es eine günstigere Möglichkeit gibt? Er ist selbständig und die Geschäfte laufen grade nicht so toll.

Hilfreichste Antwort von Rentenfrau,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Dein Bekannter ggü. seiner privaten Krankenversicherung finanzielle Hilfebedürftigkeit nachweisen kann, müßte er nur noch die Hälfte des Basisbeitrages zahlen, es muß wohl eine Bescheinigung vom Sozialamt oder des Jobcenters sein.

Kommentar von JetztOderNie,

Danke für den Tipp, ich werde ihm das ausrichten.

Antwort von mig112,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn er aus dem Grund im Basistarif ist, den ich annehme, dann gibt es für ihne keinerlei Alternative!

Denn mit korrekt ausgefüllten Gesundheitsfragen kommt er nicht in irgendeine PKV.

Kommentar von Helge001,

Ich unterstelle jetzt mal, er war vorher in der PKV und hat seine Beiträge evtl. nicht gezahlt und wurde gekündigt. Solange gibt es die Basistarife ja noch nicht. Die Basistarife sind einfach schlecht und überteuert.

Kommentar von JetztOderNie,

Danke mig112, er ist im Basistarif, weil ihm der alte Tarif zu teuer wurde.

Antwort von alfalfa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dein Bekannter kann in jeden Tarif wechseln wenn A) Gesundheitsfragen nicht zu einer Ablehnung führen B) Keine harten Bonitaetsmerkmale in der Schufa vorliegen C) Keine vorvertragliche Anzeigenpflichtverletzung dokumentiert ist Tipp Lasst Euch bitte von einem Versicherungsberater oder einem Versicherungsmakler beraten. Selbst wenn der Beitrag derselbe bleibt so ist auf jeden Fall das Leistungsniveau höher. Viele Grüße Christian Müller Werbung durch Support gelöscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community