Frage von Victoria,

Bekannt hat Riestervertrag, zahlt oft und viel Gebühren, was hat sie da gemacht, kommt sie raus?

Eine Freundin von mir hat vor einigen Jahren bei ihrer Sparkasse einen Riestervertrag abgeschlossen, nun werden aber oft und viel Gebühren abgebucht, was für einen Vertrag hat sie da bloß erwischt? Und die Frage: kommt sie da wieder raus? Sie wollte ja was für die Altersvorsorge und kein Gebührenzahler sein. Wenn sie mir den Vertrag zeigt, kann ich Euch mehr sagen.

Hilfreichste Antwort von DerMakler,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir reden hier über die Dekra Invest Riester Fondsrente, die rein auf Aktienfonds Basis funktioniert ..sie hat bei Vertragsabschluß, das Wohl Ihres Vertrags in die Hände eines "Aktienfondsmanagers" der Sparkasse gelegt, der jetzt netterweise immer wieder erscheidet, welche Anteile den nun raus oder rein kommen in den Vertrag ! Beitragsfrei stellen ,ein anders Riesterprodukt aussuchen ,indem kein reines Aktienfondsproduklt hintergeschaltet ist und dann die Riester Rete der Sparkasse übertragen lassen..Wechselgebühr max. 150,-€ ,die sie nicht bezahlen muss, meist dem Vertrag entnommen..(viele Gesellsschaft "entlohnen" aber Ihre zukünftigen Kunden mit dieser Gebühr..) ..die Antworten von Matrix & Meandor spielen hier auf eine ganz andere Sachlage an (Kosten im allgemeinen bei LV & RV Verträgen..so auch Riester..) haben ,denke ,aber mal weniger mit der gefragten Situation oben zu tun..Übruingst passiert dies sehr oft bei Bankgestützten Riesterprodukten..HG DerMakler

Kommentar von DerMakler,

Danke für den Stern ! HG DerMakler

Antwort von mig112,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum fragt sie nicht selber...!?

Antwort von humoer,

Hallo Victoria,

das ist jetzt schwer zu beurteilen, wenn man weder die Gesellschaft noch die Vertragsform kennt.

Antwort von qtbasket,
Antwort von Candlejack,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Seit wann werden denn bei Versicherungen, ob Riester oder nicht, Gebühren abgebucht ? Die sind normalerweise in den monatlichen Prämie berücksichtigt und werden nicht separat oft und viel abgebucht. Um was genau gehts da ? Welche Gebühren werden wann abgebucht ?

Antwort von Meandor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das die Gebühren für Riesterverträge relativ hoch sind, hat man ja oft genug gehört.

Ich hab einen Bankmenschen neulich nach der Abschlussgebühr eines Riesterbausparvertrages gefragt, und der teilt mir mit, dass es wohl "Gesetz" sein soll, das die Abschlussgebühr auf fünf Jahre verteilt bezahlt wird. Evtl. zahlt sie nicht andauernd Gebühren, sondern nur die Abschlussgebühr verteilt auf mehrere Jahre.

Antwort von Matrix,

Die meisten Riester-Sparer haben eine Versicherung abgeschlossen. Die Experten von "Finanztest" haben sowohl fondsgebundene als auch klassische Versicherungen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: fondsgebundene Versicherungen mit einer dynamischen Absicherung sind nicht zu empfehlen, weil sie schlichtweg zu teuer sind. So verlangten

http://www.welt.de/finanzen/article5230747/So-finden-Sie-den-perfekten-Riester-V...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community