Frage von manni1959, 1.162

beispiele für antworten im fragebogen r215 der rentenversicherung

habe meinen antag auf erwrbsminderungsrente amm 7.7.14 abgeschickt. ist es jetzt schon zu spät den r215 noch auszufüllen? weis nicht was ich da alles schreiben soll. bräuchte ein paar beispiele. Gruß manfred

Antwort
von Larissa75, 1.162

Wie kann dir jemand der dich nicht kennt beim Selbsteinschätzungsbogen helfen. Schreibe einfach offen und ehrlich was dir zu den Punkten einfällt.

Wenn die Rentenversicherung das ausgefüllte Formular benötigt, dann werden die sich schon melden. Ansonsten wäre es auch nicht zu spät den ausgefüllten Fragebogen noch zu verschicken. Die Mühlen der Bürokratie bei der Rentenversicherung mahlen langsam.

Antwort
von althaus, 1.122

Hallo! Kenne den r215 Bogen nicht. Was wird da gefragt? Könntest Du uns darüber was erzählen? Warum stellst Du einen Antrag auf EU Rente? Vielleicht könnte uns das auch helfen.

Kommentar von EnnoBecker ,
Warum stellst Du einen Antrag auf EU Rente?

Das sieht man doch.

Kommentar von Zitterbacke ,

Oh Enno , einer der jahrelang Steine geschleppt hat , der schreibt nicht so flüssig wie du denkst !

Antwort
von billy, 1.044

Nein der Fragebogen R210 genügt zunächst, es ist möglich das die DRV den R215 noch nachfordert.

Antwort
von Rentenfrau, 966

Mit diesem Bogen will die Deutsche Rentenversicherung von Dir eine Einschätzung haben, welche Tätigkeiten in welchem zeitlichen Umfang Du Dir noch selber zutrauen würdest. Solltest Du hier schreiben: alle Tätigkeiten in Vollzeit, dann würde dies natürlich nicht dafür sprechen, daß Du eine Rente bekommst. Du solltest natürlich ehrliche Antworten geben, schreib einfach wie es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten