Frage von Stuntmen2013, 8

beim Warmwasserzähler wird das Laufrad unterhalb der "Alesung" verdeckt.Ist das erlaubt?

In meinen Warmwasseruhren ( Bad+Dusche) sind die Laufräder mit einer Plastikscheibe verdeckt. Ist das korrekt?

Antwort
von SBerater, 2

welche Rolle spielen die Rädchen? Wenn du den Zähler siehst, dann kannst du doch erkennen, ob was gezählt wird oder nicht. Ob du nun zusätzlich siehst, dass sich die Rädchen drehen, ist doch im Ergebnis vollkommen belanglos, oder nicht?

Antwort
von gammoncrack, 1

Befürchtest Du, dass die Zählerstandsanzeige (die letzten Stellen bewegen ich sich bei Verbrauch auch relativ schnell) und das Drehrad nicht synchron laufen. Das wirst Du nie wissen. Auch wirst Du nie wissen, ob bei einem drehenden Rad und keiner Zählerveränderung der "Zahlanzeiger" oder das "Drehrädchen" defekt ist. Umgekehrt genau so! Wenn Du die Bibel liest, ist das viel vom "Glauben" die Rede.

Kommentar von Primus ,

Ob im Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn die Tür geschlossen ist ,wirst Du auch nie erfahren ;-))

Kommentar von gammoncrack ,

Doch, das geht. Webcam und WLAN! Bei mir geht das Licht aus.

:-)))

Kommentar von Primus ,

Gute Idee, werde ich sofort testen ;-)))

Antwort
von Zitterbacke, 1

Ja !!! Du wohnst sicherlich in einer Mietwohnung ? Der Zähler gehört doch sicher deinem Vermieter , richtig ?????? Habt ihr keinen Fernseher ?????? Also , deinen Verbrauch kannst du ablesen !! Wozu brauchst du das Rädchen (1/1000) ???? Halbe Cent gibt es noch nicht .Die Uhren sind geeicht , die Zahlen somit korrekt . Und wenn die Rädchen sich drehen wird auch eine Zahl neu erscheinen.

Gruß Z... .

Antwort
von robinek,

Was bitte verstehst Du unter "die Laufräder sind mit Plastikscheiben verdeckt"? Ist doch die Abdeckung nach aussen?! Muss ja zu sein, sonst kommt das Wasser nach draussen?! Ob Glas oder Plastik - Plastik ist billiger. Uhren werden doch sowieso alle 5 Jahre getauscht. Wie war es vorher? Das Laufwerk zählt aber, oder? Unterhalb der Ablesung verrdeckt? Kann abgelesen werden oder nicht?

Antwort
von Privatier59,

Und hast Du nun Angst, dass die Laufräder nicht laufen? Das wäre doch optimal für Dich. Oder, dass sie zu schnell laufen? Wie wolltest Du das ermitteln? Mit der Sanduhr? Mit der Stoppuhr? Mit dem dicken Daumen? Kann es sein, dass Du hier Probleme siehst wo keine sind? Oder hast Du als Kind einfach nur zu viel Sesamstraße geguckt (Wer nicht fragt,....)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten