Frage von Lbtz12, 43

Beim Finanzamt um Hilfe fragen?

Hi. Ich habe eine Frage, die ich gern schnell von einem Experten klären lassen möchte. Kann ich morgen früh einfach beim Finanzamt anrufen, um Hilfe zu bekommen? Oder muss man da persönlich hingehen und Anrufe sind nicht gern gesehen? Sorry, ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Finanzamt.

Es geht um folgende Frage: https://www.finanzfrage.net/frage/als-student-selbststaendig?foundIn=user-profil...

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Finanzamt, 33

Frage Dich mal zuerst, ob über der Tür:

"Steuerberatung" steht

oder

"Finanzamt."

Wenn Du dort einen Rat bekommst, dann nur, wenn einer der Mitarbeiter seine Kompetenzen überschreitet.

Antwort
von Gaenseliesel, 29

Hallo,

wfwbinder hat es schon gesagt, außerdem ist es den Mitarbeitern der Finanzämter( angeblich) untersagt, Steuerpflichtige zu beraten. 

Steuerberater oder auch die Lohnsteuerhilfe sind Ansprechpartner der Steuerzahler. 

Fragen Sie die Community