Frage von riko10,

Bei wiederheirat der ex frau, wer bekommt die abgegebenen Rentenpunkte

Bei der Scheidung wurde festgelegt, dass ich Renten Punkte abgeben musste. In zwischen ist meine Exfrau wieder verheiratet. Wer erhält jetzt die Renten Punkte? Wir beziehen seit zwei Jahren alle beide Rente.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Lissa,

Mit dem Versorgungsausgleich wurde die in der Vergangenheit liegende Ehezeit ausgeglichen.

Was in der Zukunft passiert, hat darauf keine Auswirkung.

Antwort
von gammoncrack,

Ist der Versorgungsausgleich einmal durchgeführt ändert auch eine Wiederheirat nichts an der Rentenhöhe, weder für die eine, noch für die andere Seite.

Eine Wiederheirat hat ausschließlich Auswirkungen auf eine Witwenrente - die würde entfallen.

Kommentar von Primus ,

so isses :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten