Frage von Hallur,

Bei welcher gesetzlichen Krankenkasse gibt es die höchsten Prämien für Vorsorgeuntersuchungen?

Ich bin mit meiner aktuellen Krankenkasse (AOK) nicht mehr richtig zufrieden und möchte daher jetzt gerne wechseln. Da ja viele Krankenkasse diese Bonusprogramme für Vorsorgeuntersuchungen anbieten, möchte ich evtl. auch dahingehend entscheiden, bei welcher es die höchtsen Boni gibt. Gibt es da eine Übersicht zu, oder weiß jemand zufällig, welche Krankenkassen da gut aufgestellt sind?

Antwort
von Kalli77,

Ich bin letztens aus genau diesem Grunde zur HEK gewechselt, da gab es einmal 75 Euro und dann gibt es noch ein Bonusprogramm i.H.v. 160 Euro und 50 Euro pro mitversicherter Person wenn man ein paar sowieso sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen machen lässt und einen Impfschutz nachweist...

Antwort
von macco,

Derzeit könntest Du vielleicht auf Kulanz hoffen-frag doch mal konkret Deine Kasse, ob sie nicht was springen lasst, wenn Du bleibst. Vielleicht auch das hier eine Hilfe http://www.finanzweblog.de/news/2013/02/20/krankenkassen-pramien-wechsel-nicht-u...

Antwort
von Primus,

Deine Frage ist ganz einfach durch Herrn Google zu beantworten.

Rufe einfach einen KK-Vergleich auf und Du kannst darin in Ruhe stöbern, bis Du das passende für Dich gefunden hast.

Ich hoffe, dass nun nicht jemand böseauf mich ist, da ich mit dem Google-Rat schneller war ;o))

Kommentar von alfalfa ,

...Schmunzelt, das grenzt an Majestätsbeleidigung! Wenn da jetzt noch Graus und Hund kommt, bist Du mutmasslich tot!

Kommentar von blnsteglitz ,

@Primus- nachdem der Euro in Centstücken ganz langsam gefallen ist- habe ich schallend gelacht. Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut.

Kommentar von Primus ,

Graus und Hund

So dreist wollte ich nun wirklich nicht sein ,o )))

Kommentar von gammoncrack ,

Oh Gott. Ich war schon dabei eine persönliche Nachricht zu schicken, weil ich das einfach nicht begriffen habe. Aber beim Schreiben kam's dann (die Erkenntnis!)

Seht gut, Primus :-))

Kommentar von robinek ,

Bei manchen zeigt sich bei den Kommentaren und Antworten dass sie unter Langeweile leiden! Würde mir solche lächerlichen Kommentare sparen und die Zeit nutzbringender "verschwenden". Aber: Jedem Tierchen sein Plaisierchen! Grüsse aus Wien!

Kommentar von gammoncrack ,

Schmäh! :-))

Kommentar von Primus ,

@ gammoncrack: Ich hätte mir echt die Mühe gemacht, Dir alles genau zu erklären, ehrlich. Aber es kam ja noch (die Erkenntnis),lach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community