Frage von KEKSii, 411

Bei welcher Bank kann ich mit der Visa Card am Schalter geld abheben?

Hallo... wir haben ein großes problem, die Visakarte meines Freundes ist spurlos verschwunden und wurde nun neu beantragt und ist auch schon da...nur der pin noch nicht... jetzt wollte ich mal wissen ob jemand eine bank in augsburg kennt wo man mit der visa am schalter geld abheben kann..??

vielen dank schonmal...

Antwort
von Scon1972, 411

Bei meiner Kreditkarte kannst du nur am Geldautomaten Bargeld beziehen mit PIN. ich habe auch eine VISA Karte, die Deutschland Kreditkarte. Da bekommt man am Bankschalter kein Geld wie bei der Girokarte.

Allerdings hatte ich mal eine Mastercard von der Commerzbank zu meinem Girokonto. Dort stand im Preisverzeichnis etwas, dass auch Bargeld am Bankschalter ausgezahlt werden kann. Bei Nachfrage bei der Commerzbank wurde mir dann mitgeteilt, dass die Commerzbank selber dies nicht anbietet. Und es ganz wenige Banken gibt, die sich auf die Auszahlungsmöglichkeit bei einer Kreditkarte einlassen.

Antwort
von qtbasket,

Nein - das geht so nicht. Das ist eine Kreditkarte und keine Girokarte.

Entscheidend ist der Aussteller der VISA Card und da gibt es Unterschiede. Bei fast allen Ausstellern kann man -gegen gebühr- am Automaten Geld ziehen, dazu muss man die PIN kennen, manchmal ist auch bei REWE oder einer Tankstelle es möglicj Bargeld zu bekommen.

Ein VISA Karte ist für die Bargeldversorgung im Inland eigentlich nur zweite Wahl.

Kommentar von KEKSii ,

Vielen dank für die antwort...die bei der servicehotline meinten das geht aber nur bei ausgewählten banken...und die konnte der mir aber nicht sagen....

Kommentar von Typderfinanzen ,

von wem hast du denn die VISA-Karte bzw. dein Freund ? Der Herausgeber müsste ja wissen bei wem das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community