Bei welcher Bank bekomme ich dzt. die besten Zinsen auf Sparbriefe?
Ich bin ein Fan vom klassischen Sparbrief. Meine Bank bietet dzt. auf 6 Jahre 3 %- ist das gut, bzw. wo gibts noch lukrativere Zinsen für Sparbriefe?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei FMH muss man ein bißchen suchen, aber man wird fündig:
www.fmh.de/pages/zinsenundvergleiche/alternativen.shtml
Außerdem bietet FMH auch noch gute Charts zu dem Thema.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
3% auf 6 Jahre ist schlecht. Hatte in der Vergangenheit mehrmals so was für 3 Jahr gemacht und mich nachher immer geärgert. Falls Du es doch machen möchtest, Ausstiegsmöglichkeiten durchdenken. Nimmt die Bank die Sparbriefe vorzeitig zurück? wenn ja unter welchen Umständen zu welchen Konditionen? Übrigens bekommst Du bei der City-Bank auf ein Sparbuch mit Bonus unter gewissen Umständen (600€ muss mehr drauf sein am Jahresende) schon jetzt 3,2% bei den gesetzlichen Konditionen.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
3% auf 6 jahre? das ist ein schlechtes angebot. geh lieber auf tagesgeld, da ist der zinssatz nur unwesentlich niedrigr, aber wenn die zinsen nach oben gehrn (ist eigentlich in den nächsten 2 jahren u erwarten) dann kannst du schneller umschichten und bist flexibler
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mercedes-Benz-Bank bietet "satte" 3,50 % p.a. Zinsen: http://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/cms/Festzinskonto.html?linkArea=navi
und dabei keinen nachrangigen Sparbrief! Allerdings gibt es keine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit oder Verkaufsmöglichkeit an der Börse. Mir wäre daher die Laufzeit zu lange.