Hab meinen Chef gefragt, bei uns gibts keine betriebliche Altersvorsorge. Was soll ich nun für meine spätere Rente tun? Oder sollte ich lieber auf nen reichen Ehemann setzen? :-)

Reicher Ehemann ist immer eine gute Lösung, aber der muss überzeugt werden keinen ehevertrag u machen.
Etwas besser ist dann doch vielleicht ein Riestervertrag, der ja mit bis zu 154,-Euro pro Jahr (plus Beträge für Kinder) gefördert wird. Wenn neben den notwendigen 4 % des Bruttoeinkommens noch etwas übrig sein sollte, vielleicht ein Aktienfondssparplan.

Seit Anfang 2002 haben Arbeitnehmer einen Rechtsanspruch auf eine eigenfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Das heißt, dass der Arbeitnehmer einen Teil seines Gehalts für seine Altersversorgung anspart. Diese so genannte Entgeltumwandlung wird staatlich gefördert. Der Betrieb übernimmt die Abwicklung und ist im Auftrag seiner Arbeitnehmer Vertragspartner des Finanzdienstleisters. In einigen Branchen zahlen die Unternehmen ihren Beschäftigten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung.
http://www.ihre-vorsorge.de/Betriebliche-Altersversorgung.html
Danke für nette Antwort.