Bei Umzug Adressdaten bei der Post ummelden - Banken etc. erhalten Änderung automatisch?

2 Antworten

Ich weiß, dass gerade Banken Adressänderungen von der Schufa gemeldet bekommen. Ich würde mich nicht darauf verlassen und nur meine Adresse bei der Post ändern. Davon habe ich noch nichts gehört, aber wer weiß...

Ich würde auf jeden Fall der Stadt, Bank und Versicherung meine neue Adresse mitteilen. Sicher ist sicher.

Woher soll denn die Post wissen, bei welcher Bank Du ein Konto hast