Bei Todesfall 13.11.: wird die Rente dann ab 14.11. zurückgeholt?

1 Antwort

Es kommt darauf an.....ob die Rente im Voraus oder im Nachhinein gezahlt wurde. Es hängt vom Rentenbeginn ab (ab 01.04.2004 als nachzahlung, bis 31.03.2004 als Vorauszahlung).

Bei Vorauszahlung muss zurückgezahlt werden, ansonsten nicht. Neuere Rentenzahlungen erfolgten immer im Nachhinein also für den vergangenen Monat und bleiben somit erhalten.

mal ein fragen mein renten ist die morgen auf mein konto oben 28.4 ? der 29.4 ist samstag und 30.4 sontag
mein frage wer sie da morgen oben KANN MIR DAS JEMAND SAGEN?

@RENE2

Ja, fällt der Zahlungstermin auf Sonn - oder Feiertage, ist das Geld bereits am Freitag auf dem Konto.