Frage von geschiedener, 144

Bei der Scheidung wurde vereinbart, 3 J. Unterhalt für die Ex zu zahlen, sie erbte nun 3/4 Mio €, muss ich 2 J. weiterzahlen oder soll ich klagen?

Kann jemand helfen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Privatier59, 122

In dieser Form ist die Frage genau sinnvoll, als ob jemand fragt, obs morgen in Lourdes eine Marienerscheinung gibt. "Ist möglich" kann die Antwort in beiden Fällen nur lauten.

Zu Deiner Frage müßte man nicht nur den Text des ja ganz offenbar geschlossen gerichtlichen Vergleichs sondern auch die Gesamtumstände kennen. 

Antwort
von gammonwarmal, 116

Wenn ich das so lese denke ich, dass die Scheidung vielleicht ein Fehler war. Von Deiner Seite betrachtet....

Kommentar von EnnoWarMal ,

Warum? Dann wäre es ja trotzdem ihr Erbe gewesen und nicht seins. Der Wert beeinflusst ja auch nicht den Zugewinn.

Und denkst du, dass der Erblasser und dessen möglicher Nachlass bis zur Scheidung der Eheleute unbekannt war? Nigerianer arbeiten da nicht mit solchen Portokassenbeträgen.

Kommentar von Gaenseliesel ,

Man hätte aber aktiv beim Verkleinern dieser unanständigen Summe helfen können....die Scheidung quasi ein paar Monate hinausschieben, oder ?   .......grins !

Kommentar von gammonwarmal ,

Genau so! "Schatz, ich würde mich ja scheiden lassen. Und mit einem Ferrari komme ich am schnellsten weg,"

Kommentar von EnnoWarMal ,

die Scheidung quasi ein paar Monate hinausschieben

Ich glaube kaum, dass die Frau das akzeptiert hätte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community