Frage von hjuergen2013, 44

bei einer Abfindung wie viel Steuern sind zu zahlen

bekomme eine Abfindung vorzeitig in Rente mit wie viel Abzüge muß ich rechnen

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Primus, 44

Ob die Fünftelregelung hier anwendbar ist und was dann herauskommt, lässt sich anhand Deiner Frage nicht sagen.

Ruf Dir am besten den Abfindungsrechner von http://www.abfindunginfo.de/abfindungsrechner.html auf.

Dort kannst Du auch genau erkennen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit die Fünftelregelung angewendet werden kann.

Antwort
von billy, 38

In Höhe Deines persönlichen Steuersatzes im Auszahlungsjahr oder der Fünftelregelung. Die Onlinerechner wurden ja in den bisherigen Antworten schon genannt.

Antwort
von vivaGreece, 37

mit maximal 45% + Soli + Kirchensteuer als Steuersatz.

Du kennst deine Daten besser, daher hier ein Rechner:

http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/abfindungsrechner/

Antwort
von robinek, 27

Hm, wie hoch ist die Abfindung denn? Hast Du Dich denn nicht vorher bei Deinem AG darüber erkundigt? Wäre und ist aber sehr leichtsinnig! Habe auch eine erhalten und muss 10 Jahre lang Krankenversicherung bezahlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten