Bei einem Einzahlvorgang ist der Automat offline gegangen. Das Geld ist weg! Was nun?

2 Antworten

Du musst natürlich sofort zum Schalter gehen. Der Filiale wird ja aufgefallen sein, dass es eine Störung am Automaten gab. Abgesehen davon wird nachgeprüft ob die richtige Summe Geld im Automaten vorhanden ist. Für den Fall der Fälle kannst du durch Aufzeichnungen der Überwachunsgkamera bestätigen lassen, dass du Geld eingezahlt hast und der Automat während dieses Vorgangs ausging. Deshalb muss unbedingt sofort kontakt mit der Filiale aufnehmen!

Das Geld ist nciht weg. So ein Automat protokoliert jeden Vorgang.

Wenn, egen der Störung, etwas nciht protokolliert ist, kann man das allein an der Differenz zwischen Beständen udn Protokoll feststellen. Ausserdem wird ja die Überwachungskamera, zusammen mit der zeitgleichen Problemen, die auch aus dem Protokoll ersichtlich sind, Deine Reklamation bestätigen.

Wird schon klappen, gehe hin und sprich mit denen.