Frage von Skyass,

Bei der Pflege-Rente bekäme ich Beiträge zurück, krieg ich die 5 € vom Pflege-Bahr auch hier?

Hab von Euch erfahren, daß ich bei einer Pflege-Rente teilweise die Beiträge zurückbekäme, bzw. vererben kann, wenn ich "fit" sterbe. Kann ich die 5 € mtl. vom Pflege-Bahr auch für diese Pflegeabsicherung kriegen? Und wie funktioniert diese Pflege-Rente im Vergleich zum Pflege-Tagegeld? Bin da unbedarft. Würdet Ihr mir (50 J, so la la gesund) so diese P-Rente empfehlen? Danke

Antwort
von finanzhai,

Förderfähig sind ausschließlich Private Pflegetagegeldtarife, die zudem bestimmte gesetzliche Mindestanforderungen erfüllen müssen bzgl. Tagegeldhöhe, versicherten Pflegestufen etc.

Pflegerenten- oder Pflegekostenversicherungen jedoch sind grundsätzlich nicht förderfähig.

Antwort
von ERGODirekt, Business,

Hallo Skyass,

seit Januar 2013 hast Du die Möglichkeit den sogenannten Pflege-Bahr-Tarif bei einigen Versicherungsanbietern abzuschließen. Du erhältst vom Staat einen Zuschuss in Höhe von 5 Euro pro Monat. Dein Monatsbeitrag für die Absicherung wird somit vom Staat bezuschusst. Bei Eintritt einer Pflegestufe zahlt Deine Versicherung die vereinbarte Versicherungsleistung.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten