Frage von VoglerHorst,

Behinderungsgrad bei 50%

hallo weiss jemand darüber Bescheid, habe 50% und jetzt habe ich auch noch Schlafaboe, mit Therapiegerät? War des wegen 4Tage im Schlaflabor, habe ich da schossen auf ein Paar Punkte in %mehr? danke schon mal im vorraus.............

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Primus,

Ob es zu einer Erhöhung des GdB führt, hängt mit evl. bereits vorhandenen Beeinträchtigungen zusammen.

Diese werden nämlich nicht einfach aufaddiert.

Ob und wie viel GdB es für die Schlafapnoe gibt, kannst du unter anderem auch hier http://www.behinderungundarbeit.de/media/landingpage... nachlesen.

Kommentar von VoglerHorst ,

das habe ich, da sieht es wohl schlecht aus, für mich. bin jetzt in therapie. war dort 4tage im schlaflabor

geht leider nicht

Antwort
von stella185,

Hallo, ist das neue Diagnose? Dann mache Verschlechterungsantrag, vielleicht erhöht das dann deine Prozente /eigentlich sind es keine Prozente, sondern wird in Grad gerechnet/.Alles Gute

ja die erste diagnose

Kommentar von stella185 ,

Weil du hast geschrieben "auch noch Schlafapnoe" dachte ich, ist neue Diagnose.Und das mit Gerät, wissen die es schon? Wenn nicht, dann ist das die Verschlechterung! Hast du psychische Probleme auch? in Behandlung deswegen?

habe ich auch

Kommentar von stella185 ,

Für psychische Probleme gibs auch 30-40 Grad. Mache einfach Verschlechterungsantrag, weil dir gehts schlechter, schreibe alles wo du täglich Probleme hast, wo du beeinträchtigst bist, was schlechter geworden ist seit d. letztem Bescheid. Alles Gute

Antwort
von qtbasket,

Auch keine Finanzfrage....

...das heißt Schlafapnoe und wird deinen Behinderungsgrad nicht erhöhen.

Dan wünsche ich dir erholsamen Schlaf....

Kommentar von blnsteglitz ,

es heißt dann ;)

und der Grund dass viele fachfremde Fragen reingestellt werden liegt doch wohl auf der Hand:

Wir sind hier allle so nett... ;-)))))))))) (das hat sich rumgesprochen)

Kommentar von Zitterbacke ,

Ich denke schon , daß solche Fragen auch Finanzfragen sein können. Vor allem für die Betroffenen.

Kommentar von NasiGoreng ,

So gesehen kann man fast jede Frage zur Finanzfrage erklären.

z.B. auch solche wie:"voulez vous coucher avec moi"?

Kommentar von cocoB ,

Und jetzt Licht aus,und Strom sparen , im Dunkeln gehts auch!

hmm schade

du hast recht, sorry, bin halt fertig mit den leben, das wars dann eben

Antwort
von blnsteglitz,

http://www.gdb-tabelle.de/files/GdB-GdS-Tabelle.pdf

da kannste selbst nachschauen wie deine Chancen stehen.....

das habe ich mir durchgelesen, ist sehr traurig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten