Befristeter Arbeitsvertrag 2 Jahre - nun Burn-Out! Besteht Kündigungsschutz?

1 Antwort

Natürlich besteht hier Kündigungs bis Vertragsende. Ein vorherige Kündigung ist bei einem befristeten Vertrag - außer bei schweren Verfehlungen - ausgeschlossen.

Aber eine Krankheit verlängert keinen Vertrag, so dass der Vertrag im September auslaufen wird. Es sei denn, beide Parteien verlängern den Vertrag einvernehmlich.

PS: Vielleicht kommt Sie schnell wieder auf die Beine und der AG war und ist zufrieden mit Ihr - dann stünde einer Vertragsverlängerung eigentlich nichts im Wege. also Kopf hoch und positiv Denken :)