Frage von sternchen71, 405

Beendete Wohlverhaltensphase wie ist das mit der letzten Pfändung?

Hallo,

Berichtigung meiner letzten Frage..

Es geht darum, ich bin seit Mitte September diesen Jahres mit meiner Wohlverhaltensphase von 6 Jahren fertig. Nun hätte ich eine Frage:

Wie ist das mit der Lohnpfändung ? Ich habe auf einigen Seiten im Internet gelesen, das nur bis zum letzten Tag der Wohlverhaltensphase gepfändet wird. Es wurde aber der volle Pfändungsbetrag an den Treuhänder überwiesen.Ist das korrekt.?

Vielen Dank im voraus.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von hildefeuer, 405

Das Privat-Insolvenzverfahren ist erst mit der gerichtlichen Restschuldbefreiung abgeschlossen. Erst dann wird nicht mehr vollstreckt. Dies ist offensichtlich noch nicht geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community