Frage von halleryvonne,

Bedarf ein Kleingewerbe die Abgabe der Steuererkärung jedes Jahr?

Muß man auch bei Kleingewerbe jährlich eine Steuererkärung erstellen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackleather,

Kommt drauf an, von welcher Steuererklärung du überhaupt sprichst.

Einkommensteuer - ja (§ 25 Abs. 3 Satz 1 EStG).

Umsatzsteuer - ja (§ 18 Abs. 3 Satz 1 UStG).

Gewerbesteuer - nicht unbedingt (§ 25 Abs. 1 GewStDV).

Erbschaftsteuer - nein (§ 31 Abs. 1 Satz 1 ErbStG).

Mineralösteuer - nicht unbedingt (§ 10 MinöStG).

Stromsteuer - nicht unbedingt (§ 8 Abs. 1 u. 2 StromStG).

...

Kommentar von SBerater ,

DH.

Antwort
von Check88,

Wenn du kein Landwirtschaftlicher Betrieb oder unter sonstige Ausnahmen fällst.. dann auf jeden Fall!

Antwort
von Bankkaufmann69,

Ja natürlich