Frage von Berliner43, 11

Bearb.gebühren bei Krediten,Kredithöhe nach Abzug der Bearb.geb.?

Ich habe 4 Kreditverträge ,davon sind 3 jeweils vom nächsten übernommen worden .Alle 4 Verträge sind mit Bearbeitungsgeb. belastet .Die Anträge zur Rücküberweisung sind gestellt . Nun die Frage . Im aktuellen Kredit sind doch die Bearb.geb. aller vorigen Kreditvereinbarungen enthalten .Trotz Rückforderungen bezahle ich doch mit der alten Kredithöhe ,dass kann doch nicht sein ! Ich habe die Bank aufgefordert ,den aktuellen Kreditvertrag zu überarbeiten und den neuesten Bedingungen anzupassen . Zur Zeit schweigt die Bank eisern . Ich fühle mich betrogen ,ist das rechtens ?

Besten Dank

Juergen Kupke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Berliner43,

Schau mal bitte hier:
Bank Kredit

Antwort
von Giszmo, 11

Die Bank wird den Vertrag nicht überarbeiten, denn die Kredithöhe ändert sich ja nicht. Wenn Du im Recht sein solltest mit der Rückforderung Deiner Bearbeitungsgebühren wird die Bank sie Dir erstatten. Es könnte aber sein, dass die Ansprüche, wenn Du die Gebühren vor 2011 oder früher gezahlt hast, jetzt verjährt sind, dann gibt es gar nichts zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten