Frage von ursel,

Bearbeitungsgebühr bei Autofinanzierung üblich?

Ich war gerade auf der Homepage von Kia um mir interessehalber mal ein Auto zu konfigurieren. Danach habe ich auch ein Finanzierungsangebot abgefragt und war überrascht, dass dort als Posten eine Bearbeitungsgebühr von 3,5% des veranschlagten Gesamtpreises aufgeführt ist. Ist das so üblich? Auch in der Höhe?

Antwort
von qtbasket,

Ob das üblich ist ???

Eher nein, es sagt eigentlich alles darüber aus, dass ein Auto zu finanzieren immer gut überlegt sein will, und das die Autobanken ziemlich teuer sein können.

Du soltest mal dir ein Angebot im Autohaus direkt beim Händler holen, vielleicht verhält sich die Autobank da anders ???

Antwort
von obelix,

ich kenne keine expliziten Angaben bei den Finanzierungen - bisher. Jedoch wird man vom Händler bei Finanzierungen dann i.S. Rabatt eingebremst.

Ich zahlte bei einem sog. Premiumhersteller vor Jahren mal "indirekt" für die Finanzierung 3%, heisst, der Händler hat mir 3% weniger Rabatt gegeben.

Damit wäre das vergleichbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten