Bausparer zuteilungsreif - muss ich reagieren?

3 Antworten

Du hast eine Reihe von Möglichkeiten:

  1. das guthaben auszahlen lassen. Wenn der Vertrag schon länger als 7 Jahre läuft kannst Du das Geld für einen beliebigen Zweck verwenden. sonst nur für wohnwirtschaftlcihe Zwecke.

  2. Du könntest einfach weitersparen um später das Guthaben zu bekommen.

  3. Du kannst ncihts machen, also mit dem Sparen aufhören und den Kredit nicht abfordern und nicht das Guthaben auszahlen lassen, sondern einfach nur auf das Guthaben zinsen gutschreiben lassen.

Vermutlich gibt es noch weitere Möglichkeiten. Frag auch mal den Bausparvertreter

natürlich kannst du es liegen lassen, dem Schreiben liegt doch viel Infomaterial bei, da kannst du alles rauslesen. Ist doch nur die Info daß du nun das Darlehen beanspruchen könntest, aber nicht mußt. Du kannst das Geld dort liegen lassen bei der guten Verzinsung eine tolle Sache. Du kannst auch weiter besparen,aber damit verringerst Du deinen späteren Darlehensanspruch. Oder eben ruhen lassen und die Sparrate neu anlegen.