Frage von Peter123456, 16

Bauleistungen Österreich?

Ich bearbeite gerade die Bh für ein Klient und hab folgende Situation Mein Klient fakturiert an seinen Kunden Im Feber eine Ausgangsrechnung. (Bauleistung) Sein Kunde erhält im Feber den ganzen Betrag. Natûrlich netto. Der Kunde meldete im März Insolvenz an und der Betrieb wird nicht mehr weitergeführt. Da ich die Bh erst im April erhalten habe, konnte ich die UID - Nummer nicht auf Gültigkeit überprüfen. Sie ist nicht mehr gültig. Darf ich in diesen Fall den Erlös als Bauleistung einbuchen oder muss ich dementsprechend die Umsatzsteuer abführen lassen?

Antwort
von Gaenseliesel, 8

Hallo,

sorry, du bist in einem dt. Forum gelandet. 

Ob deine Frage hier beantwortet werden kann....ist fraglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten