Baufinanzierung trotz Minus im Girokonto?

4 Antworten

Hallo Construction,

In der Regel spielt es für die meisten Banken keine Rolle, ob Dein Konto kurzfristig überzogen ist. Allerdings sollte das kein Dauerzustand sein und es dürfen dadurch selbstverständlich keine Rücklastschriften entstanden sein.

Ausschlaggebend ist für eine Finanzierung eher Dein monatliches Einkommen, denn davon werden die Darlehensrate sowie Dein Lebensunterhalt bezahlt. Auch ein gewisses Eigenkapital ist von Vorteil, da dies unter Umständen zu großen Unterschieden im Zinssatz führen kann.

Am besten suchst Du Dir einen unabhängigen Vermittler, der Dir Deinen finanziellen Rahmen für eine Baufinanzierung abstecken kann.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Annette, Interhyp AG

Wird die Bank mir den Kredit ablehnen?

Wieviel Eigenkapital hast Du denn so? Finanziert werden meist nur 60 bis 80% des Kaufpreises. Den Rest muß man mit Eigenkapital finanzieren und zusätzlich auch noch die Erwerbsnebenkosten von bis zu 15%. Wenn man das nicht kann, hilft auch die beste Schufa nicht, absolute Spitzenverdiener mal ausgenommen.

Dein Kontostand interessiert hier wenig-maßgeblich ist, kannst Du die Raten tragen,die dich dann erwarten? Das solltest Du ausrechnen und dementspr. argumentieren können.

Merke: Bevor man eine Immobilienfinanzierung beantragt, steuert man sein Girokonto in sauberes Fahrwasser und legt seinem Finanzierer astreine Kontoauszüge der letzten 3 Monate vor die Nase !