Baufinanzierung KfW

2 Antworten

Die ING-DiBa bietet die Zuschußvariante bei KfW-Nr. 153 tatsächlich nicht an. Fast alle anderen Banken machen es, daher sollten Sie einfach mal Alternativangebote einholen und vergleichen. Suchen Sie sich am besten einen unabhängigen Finanzierungsmakler, der hat den Überblick. Zu beachten ist aber auch, dass die ING-DiBa derzeit auf alle KfW-Mittel einen Sondernachlass von 0,40% auf den Zinssatz bietet. Das sollten Sie im Vergleich auch berücksichtigen. Es ist leider auch nicht möglich, den Zuschuß bei der KfW direkt zu holen, da es immer über eine BAnk gehen muß. Da zudem von seiten der DiBa der Antrag gemäß KfW-70-Haus gestellt würde, entstünde dort gar nicht erst ein Anspruch auf einen Tilgungszuschuß

https://www.ing-diba.de/baufinanzierung/kfw-foerderung/ Schau mal hier nach. also wir bauen auch grad und sind Kunde bei der Diba, haben ein ein Energieeffizentes Haus und haben den KFW-Zuschuss Nr. 153 bekommen. Sprich nochmal mit einem anderen Sacharbeiter. Bei uns kam es auch schon oft vor, dass die sich widersprochen haben.