Frage von kevinkai,

Bargeld Einzahlung am Sparkassenautomaten

Hey,

weis einer ob man Bargeld am Automaten einer Sparkassenfiliale, auf ein anders Konto das nicht von der Sparkasse ist, einzahlen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Antwort von myFFnet,

Automateneinzahlung geht selbst innerhalb des Sparkassenvervbundes nicht: Kein Einzahlen bei Sparkasse X auf eigenes Konto bei Sparkasse Y am Automat (obwohl konstenfreies Abheben bei X vom eigenen Konto bei Y möglich ist) => echt Schade!!! -- papiergebundene Überweisung am Schalter kostet innerhalbe der Sparkasse 6,00 Euro -=> nochmals besonders Schade!!! ,-((

Antwort von Charli,

Einzahlungen am Kassenautomat erfolgen nur auf eigenes Konto.

Antwort von kalama,

da der Automat zuerst die Kundenkarte benötigt, geht das natürlich nicht. Es wird auf das Konto gebucht, dessen Karte in den Automaten eingeführt wird. Eigentlich doch ganz simpel u. logisch,oder?

Kommentar von kevinkai,

Ja ich benutze den Automaten ja mit meiner EC-Karte die aber nicht von der Sparkasse ist. Normalerweise kann man doch bei einer fremden Bank Geld abheben, dann muss die Einzahlung doch auch gehen oder?

Kommentar von TopJob,

Das wird i. d. R. nicht funktionieren, da die Einzahlfunktion meines Wissens nach den eigenen Kunden vorbehalten ist.

Kommentar von kevinkai,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten