Frage von Fefarine, 36

Barclay for Students / Vista: Überweisungen kostenpflichtig?

Sind Überweisungen vom Barclay-Konto aus kostenpflichtig? Die Preisliste (BFS) sagt ja, 7,50€. Auf der Homepage selbst steht, dass es kostenlos ist (jedenfalls liest es sich so).

Desweiteren: gibt es mit der B for Students speziell für den Studenten überhaupt einen Vorteil gegenüber der Barclay Vista? Welche würdet ihr empfehlen?

Antwort
von Kalli77, 32

So wie ich das gelesen habe sind Überweisungen mit Barclay for Students auch kostenpflichtig. Wenn man auf der Seite die Preise zwischen den Karten vergleichen möchte steht auch bei Barclay for Students eine Überweisungsgebühr von 7,50€

http://www.barclaycard.de/index.php?page=Barclaycard_Preisuebersicht

Antwort
von GeorgeAvard, 27

Ich würde dir diese Bank als Student gar nicht empfehlen, da Barclays bekannt ist für versteckte Kosten udn Kreditfallen. Leg dir besser ein Direktbankkonto zu ohne Kontoführungsgebühren, Überweisungsgebühren und mit der Option gebührenfrei im Ausland Geld abzuheben.

Antwort
von Privatier59, 24

Gute Frage, wo steht denn da überhaupt auf der Internetseite etwas von Überweisungsgebühren? Wenn sich ein Anbieter derart unklar ausdrückt gibt es für mich nur eine Entscheidung: Finger weg. Es gibt unzählige Anbieter von Kreditkarten. Wieso ich da Barclay wählen müßte, leuchtet mir nicht ein. Ich bekomme für meine Visa-Kreditkarte auch nichts berechnet und brauche mir keinen abzubrechen: Ich habe die über eine Bank bezogen bei der ich auch mein Girokonto habe.

Kommentar von Fefarine ,

Die 7,50€, von denen ich gelesen habe, befinden sich auf der Preisliste, eine PDF unter den Informationsunterlagen. Ich bin auf der Suche nach einer Kreditkarte mit 0%-Frist - in dem Fall bis zu 2 Monate :) Sowas habe ich bei meinen Banken noch nicht gesehen und die Barclay wird eigl ganz gut bewertet.

Aber nirgendwo wird von der Überweisungsgebühr gesprochen - ob nun kostenlos oder nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten