Barauszahlung Kindergeld

3 Antworten

schließe mich der Antwort von gandalf zu 100% an --- jedoch vermute ich hinter der Frage eine andere Absicht. Solltest du mit der "einmaligen Auszahlung" eine kummulierte Auszahlung mehrerer Kindergeldbeträge meinen, um größere Rückstände beim Energieversorger auszugleichen, lautet die Antwort ganz klar ... NEIN .. Grüße vom Querkopf

Wenn ich die Frage richtig verstehe, seid ihr unverschuldet verschuldet und wünscht, mit einer (größeren) Vorauszahlung in bar auf das Kindergeld wenigstens die Rückstände beim Energieversorger auszugleichen. Abgesehen davon, dass ich eine solche Möglichkeit nicht kenne, stellt sich doch die Frage, mit welchen Mitteln ihr die Lebenshaltungskosten des Kindes/der Kinder in der Zwischenzeit finanzieren wollt. Empfehlung: Sofort den Gläubigern schriflich die Gründe des Engpasses schildern und angemessene Ratenzahlungen anbieten.

Hier hilft nur ein Konto mit Pfändungssschutz und entsprechender Freigrenze. Kindergeld wird generell unbar ausgezahlt.

babsi1981
Fragesteller

Ich hab das Geld ja gar nicht auf dem Konto. Und habe auch keine Kontopfändung. Ich will es ja ein paar Tage früher von der Kindergeldkasse ausgezahlt bekommen.

Querkopf  06.10.2011, 13:29
@babsi1981

die haben feste Termine, da es sich hierbei um ein automatisiertes Verfahren handelt, sind Abweichungen hiervon nicht möglich...