Bankkaufmann - Provisionen bei einer Genossenschaftsbank und einer Öffentlich rechtlichen Bank?

1 Antwort

Einfache Sache : du bekommst keine.

Mir ist keine Voba oder Spaßkasse bekannt, in der normale Angestellte eine Provision erhalten.

Unter gewissen Umständen kann es einen Bonus geben, aber auch der dürfte bei den genannten Banken nicht üppig ausfallen.

Generell kann man für alles Provisionen bekommen, früher war es üblich auf Versicherungen und Bausparverträge in kleines Incentive zu bekommen, war aber i.d.R. ein fester Betrag je Vertrag und im Vergleich zur Provision die das Unternehmen erhielt relativ gering, eher als kleine Belohnung.