Frage von Mistik, 281

Bankkarte verloren

Ich habe meine Bankkarte verloren und habe sie jetzt sperren lassen. Wenn ich eine neue Karte bekomme ändern sich damit auch die Konto Daten?also müsste ich beim meinem Arbeitgeber die Konto Daten ändern lassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BiancaLa, 281

Das Konto bleibt gleich. Aber deine Pin ändert sich.

Antwort
von freelance, 257

die Kontodaten bleiben. Wenn du ein neues Konto beantragst, dann wäre das anders. Das scheint aber nicht so zu sein. Damit: neue Karte, vermutlich neuer Pin - sofern du eine neue Karte beantragst. Das Sperren alleine bringt nicht gleich eine neue Karte.

Kommentar von Mistik ,

Danke an allen ich habe es verstanden :-)

Antwort
von gandalf94305, 223

Ganz einfach:

  • Bankkarte verloren: neue Bankkarte [ggf. neue PIN], gleiches Konto, gleiche Bank

  • Konto verloren: neue Bankkarte [neue PIN], neues Konto, gleiche Bank

  • Bank verloren: neue Bankkarte [neue PIN], neues Konto, neue Bank

  • Alles verloren: 0800/1110111 oder lieber www.allesverloren.co.za

Kommentar von Logan ,

... Ich habe meinen Wohnungsschlüssel verloren.... Kriege ich, wenn mir der Vermieter einen neuen Schlüssel schickt, jetzt auch eine neue Wohnung?!?...

Kommentar von gandalf94305 ,

Ganz einfach:

Antwort
von Privatier59, 175

Nein, die Kontendaten ändern sich nicht, nur die der Karte. Du bekommst nämlich eine neue Geheimzahl.

Kommentar von Mistik ,

Vielen Dank war eine schnelle antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community