Frage von Scoja, 72

Bank zahlt gedeckten Verrechnungsscheck nich aus. (Warte seit 7 Wochen )

Hallo.

Ich warte schon seid 9 Wochen auf das Geld von dem gedeckten Verrechnungsscheck.

Die Bank des Kontoinhabers in Frankreich hat das Geld (den Scheck) schon vor 5 Wochen freigegeben. Doch die Sparkasse, bei der das Geld (den Scheckt) gebucht werden sollte sagt,es wäre noch nicht da.

Was soll ich jetzt machen?

Lg

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von RatsucherZYX, 67

Doch die Sparkasse, bei der das Geld (den Scheckt) gebucht werden sollte sagt,es wäre noch nicht da.

Da stimmt einiges nicht.

  1. Den Scheck mußt du bekommen haben und selbst einreichen.

  2. Deine Bank bucht den Scheck deinem Konto gut und zwar unter Vorbehalt des Zahlungseingangs.

  3. "Es" wäre noch nicht da, was denn? Die französische Bank schickt kein Geld, die löst dann den Scheck dort ein und bucht zu Gunsten dieser deutschen Bank über eine europäische Verrechnung. fertig.

  4. Damit ist der Vorbehalt des Geldeingangs /Zahlungseingangs erfüllt.

Hast du was nach Frankreich verkauft und schon geliefert möglichst übers Internet und der Scheck ist ungedeckt oder gefälscht? Ich habe auf die Einlösung internationaler Schecks bisher niemals länger als 3 Wochen gewartet, dann war der Vorbehalt erledigt.

Antwort
von wfwbinder, 54

5 Wochen ist schon extrem.

Lohnt sich bei der Summe 25 Euro extra? Dann könnte dem Zahler in Frankreich angeboten werden die Gebühren für eine Bezahltmeldung direkt an Ihre Bank zu übernehmen.

Seine Bank gibt dann die bezahltmeldung des Schecks direkt ins Konto bei Ihrer Bank.

Antwort
von althaus, 47

Was Du machen sollst? Na WARTEN! Schecks haben nunmal eine lange Bearbeitungszeit, vor allem wenn sie aus dem Ausland sind. Lass Dir das nächste mal das Geld überweisen.

Antwort
von Privatier59, 40

Was können wir denn da tun? Wir wissen nicht, wer von b eiden nun recht hat.

Antwort
von Scoja, 32

Erstmal,danke für die Antworten und euer grübeln :)

Da die ganze Schecksache nicht mich betrifft, entschuldige ich mich dafür ,wenn dass was ich hier von mir gebe nicht ganz richtig ist.

Also anscheinend ist es so:

Der Scheck ist eingereicht seit 9 Wochen und die Französische Bank gibt der Sparkasse keine Rückmeldung. Auch bei rück und nachfragen bekommt man als Antwort nur: Das die Bank darauf immer noch nicht geantwortet habe.

Das ist jetzt das was man mir erzählt hat.

Ps. ich weiß auch echt nicht warum die Betroffenen das nicht per. OnlineBanking gemacht haben :/

danke an alle :)

Antwort
von Scoja, 29

Habe mich bei der Frage verschrieben......( warte schon seit 9Wochen)

Lg Scoja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten