Bank verlangt Befreiung vom Bankgeheimnis - kann das seriös sein?

2 Antworten

Welches Bankgeheimnis denn? In Deutschland darf jede Behörde ungefragt in Deinen Konten rumschnüffeln und das von Gesetzes wegen. Und auch außerhalb des Behördenverkehrs werden kräftig Daten ausgetauscht, man denke nur an die hier so oft hinterfragte Schufa. Wer da noch von Bankgeheimnis redet muß die letzten 20 Jahre im Koma gewesen sein oder im Dschungel verschollen. Das was man Dir da zur Unterschrift vorgelegt hat sind mit Sicherheit die Klauseln die bei jeder Bank zu unterschreiben sind. Um so was zu entgehen mußt Du auswandern!