Frage von ristoo, 54

Die Bank stellt mir eine American Express Karte zur Verfügung, was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Karten?

Wie schon oben beschrieben ist mit der Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen nicht klar. Was für Vorteile haben die teureren Karten genau?

Antwort
von wfwbinder, 50

Gibt es ausser Amexco Bank eigentlich eine Bank, die die Amex Karte raus gibt?

Diners (die erste Karte) und Amexco sind die Klassiker. Allerdings haben Visa und Master, die von den Banken ausgegeben werden, heute weltweit ungleich mehr Akzeptanzstellen.

Ausserdem wird in Läden und der Gastronomie die Amex ungern gesehen. sie hat höhere Gebühren für die Akzeptanzstellen.

Antwort
von TOPWISSENinfo, 49

Die Amex ist i.d.R. teurer als die Konkurrenz. Sonst funktionieren sie alle sehr ähnlich. :) Die Akzeptanz und die Bekanntheit ist bei Amex geringer als bei VISA und MC.

Antwort
von leitner, 51

moin,

Es gibt fünf verschiedene American-Express Kreditkarten. Die Modelle mit ihren Vor-und Nachteilen kannst du hier finden:

https://www.zentraler-kreditausschuss.de/kreditkarte/american-express/

Wenn dir die Bank irgendeine Karte umsonst geben will nehm natürlich die Platin, die Amex hingegen hat keine Jahresgebühren, dafür sind ihre Leistungen aber auch nur minimal.

Welche Bank gibt denn in Deutschland einfach so American Express Karten raus? Das würde mich mal interessieren :) Regional sind Kreditkarten im internationalen Vergleich wenig gesehen, in Amerika bezahlt eigentlich fast jeder mit seiner Kreditkarte.

LG leitner

Antwort
von gammonwarmal, 34

Schau mal hier:

http://www.testsieger-kreditkarte.de/vergleich/?kkanzahl=20&gclid=CjwKEAjwzu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten