Bank stellt keine Steuerbescheinigung aus

2 Antworten

ein Anruf beim Finanzamt-die haben das sicher schon öfter erlebt. Sonst eben kopierte Auszüge beilegen, da steht der Zinsertrag und die abgeführte KEST auch mit drauf in der Regel

Auch wenn ich das traute Einvernehmen störe: Mir hat Santander die Steuerbescheinigung schon im Februar übersandt. Die Problemkandidaten haben bei mir andere Namen. Ich nehme an, dass der Fragesteller Fonds im Depot hat. Die sind nämlich erfahrungsgemäß der Bremser, wofür allerdings nicht die Bank, sondern die jeweilige Fondsgesellschaft die Verantwortung trägt.

In meinem Fall ist es nicht die Santander Bank sondern Santander Consumer Bank. Bei der Bank habe ich kein Depot.