Frage von Saschi59,

Bank erstellt keinen Finanzstatus auf Anfrage

Hallo , für die Prüfung vom Arbeitsamt, ob Leistungen für den Sohn meines Lebensgefährten seitens des Arbeitsamtes zu erbringen sind, ist ein Finanzstatus von der Bank vorzulegen, diese aber ( Santander) behauptet, so etwas nicht zu kennen und erstellt diesen auch nicht. Hier geht es um die sehr wichtige Frage, ob das A-Amt zahlt oder mein Lebensgefährte ganz für den Lebensunterhalt seines Sohnes (23 Jahre alt) aufkommen muss. Sind Banken dazu verpflichtet, solch ein Dokument zu erstellen oder nicht. Was kann man da tun?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von gammoncrack,

Das ist vermutlich wieder typisch Santander.

Ich würde denen kurz mitteilen, dass Du den Finanzstatus - der bei anderen Geldhäusern durchaus bekannt ist - dann über das BaFin anfordern wirst. Diese würden sich sicherlich auch dafür interessieren, dass eine Mitteilung zum Finanzstatus bei der Santander unbekannt ist.

Antwort
von HilfeHilfe,

Ganz einfach. Einen Kontoauszug aller Konten vorlegen. Am besten ist da die Jahresmitteilung über die gezahlten Zinsen ! die verschickt jede Bank bis März !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten