Frage von FeeInGold 31.07.2012

Bank bucht doppelt Kredit ab!!!!!! Was machen?

• Antwort von Candlejack 01.08.2012

Das sollte bitte mit der Bank geklärt werden und nicht hier mit Leuten, die den Fall nicht kennen und auch nichts ändern können.

Wenn sie so schnell wie möglich ihr Geld wiederhaben will, bucht doch die Lastschrift der Bank zurück. JEDE Lastschrift, mit der Du nicht einverstanden bist, kannst Du innerhalb 6 Wochen zurück buchen lassen. Die Aussage der Bank ist dabei Käse. Wenn Sie eine Kopie der Vereinbarung hat, kann sie das ja ohne Probleme nachweisen. Und wenn die Bank sich sperrt, gibts Vorstandsbeschwerden (da bewegt sich dann echt was), Ombudsmänner und Verbraucherschützer.

• Antwort von AntwortNO1 31.07.2012

Zuerst sollte sich deine Mutter gedanken machen, ob sie den Kredit bis zum Ende zurückzahlen kann(Haushaltsrechnung machen!) und will.

Falls nicht würde ich zu eine Schuldnerberatungssetelle gehen.

Falls die finanzliellen Mittel im Monat im Prinzip ausreichen nur gerade jetzt ein Engpass vorhanden ist, würde ich nochmals das Gespräch mit der Bank suchen, um denen zu erzählen wie deine Mutter sich es sich die nächsten Jahre/Monate vorstellt. Anschließend kann der Lebensunterhalt für diesen Monat, z. B. durch KURZFISTIGE Überziehungen auf dem Gironkonto gezahlt werden

Das die Bank zu irgendwas perpflichtet ist (wg. Mindesteinkommen) glaube ich nicht.

• Antwort von RatsucherZYX 31.07.2012

Wende dich an den Filialleiter, das geht so nicht.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!