Frage von Josef55, 6

Bank 11- Tagegeld für 0.9 Prozent derzeit- seriöse Bank?

Bin auf der Suche nach einer Autofinanzierung auf Bank 11 gestossen-die werben mit 0.9 Prozent für s Tagegeld-mehr als ich derzeit bekomme bei meiner Sparkasse. Ich kenn die Bank aber nicht- ist die seriös/zu empfehlen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Josef55,

Schau mal bitte hier:
Bank Tagesgeld

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HilfeHilfe, 5

Hallo

warum eine Bank nehmen die keiner kennt ?

Nimm doch Comdirect, Ing-Diba , Rabodirect etc pp

da hast du als nekunde eine Dicke 1 vor dem Komma

Kommentar von EnnoBecker ,

Ich würde auch eine normale 1 vor dem Komma nehmen.

Antwort
von Sellerie07, 5

Erst einmal zu deinern Ausgangsfrage: Die Bank11 unterliegt der gesetztlichen Einlagensicherung, in deren Rahmen Anlagen bis 100.000 € je Anleger abgesichert sind. Darüber hinaus ist die Bank11 auch dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen und bietet damit eine freiwillige Einlagensicherung über den gesetztlichen Schutz hinaus.

Wie hier aber schon angemerkt, sind 0,9% p.a aufs Tagesgeld im Vergleich mit anderen Angebote eher wenig und ein Vergleich lohnt sich daher in jedem Fall. Im Moment kann man bis zu 1,50% p.a. bekommen. Berücksichtigen solltest du dabei allerdings, dass es sich bei einigen Zinssätzen auch um Verzinsungen handelt, die ausschließlich für Neukunden und nur über einen bestimmten Zeitraum gelten (Bsp.: ING DiBa -> 1,50% p.a. für Neukunden in den ersten 4 Monaten nach Kontoeröffnung, anschließend Standard-Verzinsung von 1,0%).

Antwort
von LittleArrow, 4

Welch' Widersprüchlichkeit bei Deinem Tun: Autokredit suchen und nach Tagesgeldkonditionen fragen! Für beides ist die Sparkasse vielleicht auch nicht der richtige Partner, aber wohl auch nicht die Bank11 bzw. Bank11direkt.

Die Einlagensicherung dieser Bank sollte auch für Dich reichen und so teuer wird das Auto ja nicht sein, dass Du über € 100.000 Einlagen kommst.

Die Bank gehört zur Werhahngruppe in Neuss: http://de.wikipedia.org/wiki/Wilh._Werhahn_KG. Da findest Du vielleicht mehr bekannte zugehörige Firmen dieser Gruppe.

Also Tagesgeld gibt es auch mit höherer Verzinsung als 0,9 % p.a., wie die übrigen Antworten zeigen.

Antwort
von Primus, 4

Hier hast Du den aktuellen Tagesgeldvergleich und Du siehst, niemand hat eine 0 vor dem Komma:

http://www.bankenonline.org/tagesgeld-bank-vergleich/

Antwort
von SBerater, 3

du suchst eine Autofinanzierung und fragst nach Tagesgeld? Ok.

Ich würde mir keine Gedanken machen über eine Bank, die wenige kennen, wenn den die bekannte Konkurrenz bessere Konditionen bietet.

Guckst du hier http://tagesgeld.fmh-rechner.de/rechner/fmh2/

Antwort
von EmilErpel, 2

Bank 11 - hier findest Dumehr Infos dazu: http://www.modern-banking.de/n/1309011.htm Kannte ich vorher auch nicht, aber mein Schwiegervater hat Festgeld bei der C&A-Bank und da hatte ich mich dann schlau gemacht, als die Info kam, von der Bank11 übernommen. Aber da gibts sicher noch bessere Anbieter ...