Frage von brunhilde, 5

Bahncard 50 wird teurer, muss ich Nachzahlung leisten, wenn ich Bahncard seit 1.9. habe?

Ich habe seit 1.9. eine bahncard 50. Wirkt sich die angekündigte Preiserhöhung der Bahn auch auf meine bestehende Bahncard aus? Muss ich ggf. Nachzahlung leisten für die Monate ab 15. dezember. Der Presse konnte ich hierzu nichts entnehmen. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, der schon länger eine Bahncard hat - wie war das bisher bei Erhöhungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater, 1

nö, du hast ja schon eine Bahncard. Wenn diese ausläuft, dann zahlst du den dann gültigen Preis.

Die Bahn erhöht ja auch andere Preise und die zahlst du dann.

Antwort
von Snooopy155,

Wieso solltest Du nochmals zur Kasse gebeten werden; rückwirkende Preiserhöhungen gibt es nicht.

Nur der Staat macht mitunter solches bei der Einführung von Gesetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten