Frage von Baudelaire72,

Babysitter als Betreuungskosten absetzbar?

Guten Tag, ich stelle häufiger einen Babysitter für meine Kinder ein, wenn ich mir mal einen schönen Abend ohne Stress machen möchte. Kann ich die Kosten dafür als Betreuungskosten von der Steur absetzen? Oder ist das nur möglich wenn ich für die Zeit, in der ich arbeite, jemanden einstelle? Danke

Antwort von Huntress77,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Ausgaben für einen Babysitter kann man natürlich im Prinzip steuerlich absetzen. Aber das Finanzamt möchte dafür natürlich auch einen Nachweis sehen. Das Problem das ich dabei gerade bei Babysitterjobs sehen, ist, dass man die ja bekannterweise meistens unter der Hand vergibt. Aber prinzipiell ist's wie gesagt möglich

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten