Frage von herrnielson,

Autounfall auf dem Weg zur Arbeit - stimmt es, dass man Reparaturkosten steuerlich ansetzen kann?

Ich hatte einen Unfall (nur Blechschaden) auf dem Weg mit dem Privatfahrzeug zur arbeit. Stimmt es, dass man die Reparaturkosten steuerlich ansetzen kann. Wie geht man vor? Geht das auch, wenn auf einer Privatfahrt etwas passiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen010,

Selbstverständlich kannst Du die Kosten geltend machen.

Näher beschrieben hier: http://www.steuertipps.de/lexikon/u/unfallkosten

Antwort
von Zitterbacke,

Unfallkosten für die Fahrten zwischen der Wohnung und der Arbeitsstätte können als Werbungskosten abgesetzt werden. Gruß Z... .

Antwort
von barmer,

Das halte ich für ein Gerücht. Das ist alles mit der Kilometerpauschale abgegolten

Kommentar von hildefeuer ,

falsch!

Kommentar von barmer ,

klar, blackout gehabt !