Frage von sdillo,

Autoleasing fuer Jedermann?

Das sich Autoleasing fuer Unternehmen und Selbstaendige lohnt kann ich verstehen, da es steuerlich absetzbar ist. Gibt es auch Situationen oder Szenarien in denen es sich fuer den Privatmann / -frau lohnt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monetaer,

ja, natürlich. Gerade wenn ein Modelwechsel geplant ist, fallen die Raten teilweise drastisch. Vorteil eines Leasing sind die kalkulierbaren Ausgabe für. 3 Jahre.

Den 1er BMW kann man neu für 199 EUR leasen. Warum sollte man dafür einen Kredit aufnehmen?

Gruß!

Antwort
von GittiEinkehr,

hierzu gabs schon viel zu lesen, nutz mal die suchfunktion, oder auch hier: http://www.finanzfrage.net/frage/worauf-als-privatperson-achten-dass-das-autolea...

Antwort
von FREDL2,

Gibt es auch Situationen oder Szenarien in denen es sich fuer den Privatmann / -frau lohnt?

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten