AutoKredit nach 3 Monaten ablösen! Ist es möglich?

2 Antworten

Der Autokredit sollte jederzeit teilweise oder vollständig getilgt werden können (muss im Vertrag stehen). Somit ist der Halter auch Eigentümer des Fahrzeugs und kann sich von der Bank den Fahrzeugbrief aushändigen lassen. Wer den Fahrzeugbrief besitzt kann das Fahrzeug verkaufen.

Den Kreditvertrag kannst du vorzeitig ablösen, wenn dies in der Vereinbarung als Option anerkannt wird. Dabei musst du jedoch bedenken, dass du der Bank für den Zinsverlust eine Entschädigung zahlen müssen wirst. Sprich mit der Bank darüber und lass dir ein Angebot machen.