Frage von Autowunsch, 7

Autokredit der ING-DiBa - 4,65 % für alle Kunden - kann das sein? Eure Erfahrungen?

Hi Leute hier, ich will mir bald ein neues Auto kaufen, brauche dazu einen Autokredit. Habe einen Flyer der ING-DiBa bekommen, die verlangen 4,65 % Zinsen für alle Kunden gleich. Kann das echt sein? Habt Ihr mit dem Kredit bzw. mit der Bank Erfahrung? Danke.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 5

Hier ein Zitat aus der Internetseite der ING-Diba:

"Die ING-DiBa als reine Privatkundenbank führt ausschließlich Konten für natürlich Personen (Privatpersonen) und für deren eigene Rechnung. Der Beantragung eines Kredits steht nichts im Wege, wenn Sie

über eine gute Bonität verfügen,
Ihren Wohnsitz, Ihren Arbeitsplatz und ein Gehaltskonto in Deutschland haben,
ein regelmäßiges Einkommen aus nichtselbstständiger oder freiberuflicher Tätigkeit  erhalten,
als Verheirateter den Kredit gemeinsam mit Ihrem Ehepartner beantragen und
bei gemeinsamer Beantragung unter identischer Adresse wohnen."

Die Formulierung "über eine gute Bonität verfügen" sollte Dir zu denken geben: Problemfälle werden erst garnicht angenommen. Mach Dir also keine falschen Hoffnungen!

Kommentar von Autowunsch ,

Danke, ich hoffe aber, bin KEIN Problemfall...

Antwort
von Kalli77, 5

Natürlich kann das sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass Du auch einen Kredit bekommst. Die prüfen nämlich vorher auf jeden Fall Deine Bonität. An sich ist die ING-Diba meiner Erfahrung nach eine gute Bank. Dennoch ist das Angebot nicht zwangsläufig super günstig. ich würde mal hier vergleichen, da gibt es bessere Konditionen: http://kredit.check24.de/konto-kredit/ratenkredit/kredit-vergleiche/?gclid=CMm2g...

Antwort
von Javen, 5

Die Bank ist eigentlich eine gute. Aber sie wählt Ihre Kunden schon mit bedacht. Die achten sehr auf die Bonität jedes einzelnen. Früher noch mehr als heut zu tage, aber dennoch sind die darauf aus nicht jedem ein Konto oder sogar ein Kredit zu geben.

Hast du also eine gute Bonität oder kannst Nachweisen das die Bank ihr Geld ganz sicher bekommt können solche Zinsen durchaus schon mal drin sein. Anfragen kostet ja meist nichts ;)

Antwort
von gammoncrack, 4

Natürlich sind die Zinsen bei allen Kunden gleich. Aber Du musst erst einmal Kunde werden. Passt Dein Profil nicht, wirst Du eben kein Kunde.

Antwort
von robinek, 4

Ähnliche Frage hatten wir vor kurzem. Warum ein Auto mit 4,65% finanzieren? Viele Händler bieten, subventioniert vom Hersteller, bei Neuwagenkauf wesentlich günstigere Konditionen, teilweise je nach Fabrikat sogar mit 0%. Vorab Nachlass/Rabatt verhandeln! Und Du hast vor Ort Deine Ansprechspartner, in jeder Beziehung. Welchen Neuwagen stellst Du Dir vor?

Kommentar von gammoncrack ,

Welchen Neuwagen stellst Du Dir vor?

• Ist das wichtig für die Beantwortung der Frage?
  • Was geht es Dich an?

Danke für das Eintreten, aber es ist kein Problem wenn nachgefragt wird

Hallo robinek, ich denke an ein Elektroauto, da hab ich leider noch keine 0-Prozent-Finanzierung von den Herstellern gesehen, aber ich bin noch in der Überlegungsphase, vielleicht kommt ja was, wenn BMW oder VW ihre Elektroautos im Herbst rausbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community